Klima Ausreden

Klima Ausreden

Klima Ausreden... und warum wir uns so schwer tun Ursprungsartikel verfasst von Bernd Ulrich - Erschienen in der "DIE ZEIT N° 31" am 20/07/2023.  In den letzten Monaten entwickle ich mich mehr und mehr zu einem treuen "DIE ZEIT" Leser. Ja, ein ABO (natürlich digital)...

Team Vase oder Team Baumarkt?

Team Vase oder Team Baumarkt?

Ja, an der Muuto Kink Vase scheiden sich die Geister - ähnlich wie beim Thema Birkenstock Sandalen - love it or leave it! Meine Meinung ganz klar: ♥ ♥ LOVE IT !!! ♥ ♥ Ich liebäugel schon sehr lange mit dieser nicht ganz unbekannten Vase dieser jungen skandinavischen...

Wangerooge

Wangerooge

Ostfriesische Insel mit Charme Wangerooge ist eine autofreie Insel im niedersächsischen Wattenmeer innerhalb des gleichnamigen Nationalparks. Sie ist die östlichste der sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln und mit 7,94 Quadratkilometern Fläche das zweitkleinste...

Entbehrlich – ja oder nein?

Entbehrlich – ja oder nein?

Entbehrlich? Oder Sehnsucht nach einstigen Innovationen? Verfasst von Jacob Vicari - Erschienen in der "brand eins"  Heft 03/2019 Was für ein schöner Artikel. Ich denke, wenn man sich etwas Zeit nimmt und einmal in Ruhe die letzten Jahre / Jahrzente Revue passieren...

Wartezimmer Wissen

Wartezimmer Wissen

Rubrik: Wissen fürs Wartezimmer Jeden Dienstag neu auf Instagram, herausgegeben von "Süddeutsche Zeitung Magazin" @szmagazin

Überraschungsei-Eis

Überraschungsei-Eis

Überraschungsei-Eis am Stiel Sei der Held auf jedem Kindergeburtstag, jeder Grillparty oder auch einfach ... überall, denn dieses super easy zuzubereitende Eis am Stiel ist echt der Knaller und unfassbar lecker. Einzige Herausforderung - neben dem sauberen Trennen der...

Diagnose Brustkrebs

Diagnose Brustkrebs

Brustkrebs? Ich doch nicht...Letztendlich kennen das sicherlich viele Frauen; man hat mindestens eine Familienangehörige, Freundin oder Bekannte, die an Brustkrebs erkrankt ist. Derzeit erhält eine von 8 Frauen im Laufe ihres Lebens die Diagnose Brustkrebs. So...

Rubiks Cube

Rubiks Cube

Rubik's Cube - das Phänomen Wie löse ich den Zauberwürfel? Die nächsten 5 Schritte erklären, wie es funktioniert: 2020, das erste Jahr Corona, geprägt von einem "Lockdown" oder "Shutdown" - Begriffe, die ICH zumindest zuvor noch nie gehört hatte. Plötzlich haben alle...

Coronopoly

Coronopoly

Was für ein kurzweiliger und erheiternder Artikel von Stefan Kuzmany im Spiegel in der Ausgabe 10/2021 | "Der Frühling kommt, die Tage werden länger, aber wohin mit all der Zeit, wenn die Kneipe immer noch geschlossen ist? Rechtzeitig vor der kommenden dritten...

Shoppingsucht – Bin ich shoppingsüchtig?

Shoppingsucht – Bin ich shoppingsüchtig?

Gleich mal vorneweg: Dies ist keine Frage, die ernsthaft beantwortet werden will !!! Denn sowohl mein Gatte als auch meine beiden pubertierenden Söhne bescheinigen mir seit Jahren eine unheilbare Shoppingsucht. ABER, was ich mich frage? Ist es wirklich eine "böse"...

Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

netzelfe – Franziska

netzelfe Franziska Goebel