Karibik

Aus gegebenem Anlass erfolgt hier nun eine kleine Korrektur zu dem unten stehenden Post: Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, wurde ein großer Teil der Karibik im September 2017 vom Hurrikan Irma überrollt – einem der verheerendsten Hurrikans, die je gemessen wurden. Zu den Inseln, die es besonders hart getroffen hat, gehörte leider auch Sint Maarten. Aus diesem Grund haben wir Martinique als Ausgangs- und Endpunkt der 3 Wochen festgelegt.

Eigentlich ist es fast zu schön, um wahr zu sein. In nicht mal einem halben Jahr überqueren wir den Ozean, um 3 Wochen lang Aufklärungsarbeit zu leisten – nämlich an dem Gerücht, es sei so wundervoll, so unglaublich, so einzigartig, so karibisch in der Karibik. Vom 05.01. – 28.01.2018 werden wir zu sechst die Inselwelt vom Wasser aus erkunden. Ziel-Flughafen ist St. Maarten – Sie wissen schon, wo Badegäste bei Starts und Landungen regelrecht vom Strand gefegt werden. Die Insel Sint Maarten ist ein autonomes Land innerhalb der Niederlande – der südliche Teil, St. Martin ist niederländisch, während der nördliche Teil vom französischen Überseegebiet Saint Maarten eingenommen wird.

Mit einer Rennyacht des Hamburger Segelclubs HVS – genauer gesagt mit der Broader View Hamburg – geht es auf St. Martin los. UND hier kommt das hoffentlich einzige ABER an der sonst so hakenlosen Geschichte (um Wunschvorstellungen direkt im Keim zu ersticken): Jeder weiß, was eine Rennyacht ist? Nicht? Gut, ich habe auch unterschrieben, BEVOR ich das Kleingedruckte gelesen habe. Eine Rennyacht sieht von außen aus wie eine Yacht – hey 🙂 ABER von innen, müsste man eigentlich einen anderen Namen vergeben. Irgendwas mit Rohbau, oder karg, spartanisch…eigentlich alles Worte, die das genaue Gegenteil von Luxus ausdrücken. Denke ich mir jetzt mal das Außen (inkl. türkisblaues Wasser, tropische Sonne, exotische Cocktails) weg – ist es eigentlich wie Camping. Und soll ich mal was verraten: ICH HASSE CAMPEN! Aber gut, das ist Klagen auf hohem Niveau. We will see…


Franziska Goebel – Webdesignerin und Online Marketing Spezialistin aus Hamburg, die seit 2017 diesen Blog betreibt und hofft, euch stetig mit ihren Beiträgen zu inspirieren und zu begeistern!